Rezension zu Vancouver Hawks: Kane (Eishockey-Sportsromance-Reihe 2)

Preis: 4,99/ 12,99
Länge: 299 Seiten
Erschienen: 18. Juni 2023

Zum Autor:

Ava Cross
Ava Cross wurde 1972 in Berlin geboren. Nachdem sie nach ihrer abgeschlossenen Ausbildung in verschiedenen Bundesländern gelebt hatte, zog es sie 2007 wieder zurück in ihre alte Heimat. Dort genoss sie bis 2019 den Trubel der Großstadt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren drei Kindern, von denen der Große bereits aus dem Haus ist. 2020 verwirklichte sie sich einen Traum und zog mit ihrer Familie nach Bayern.

Bücher waren und sind noch immer ihre größte Leidenschaft. Schon in ihrer Jugend schrieb sie gerne Kurzgeschichten. Dieses Hobby geriet leider über die Jahre in Vergessenheit. Anfang 2017 beschloss sie jedoch, sich wieder Zeit für sich selbst zu nehmen und widmete sich erneut dem Schreiben.

Wenn sie sich nicht gerade um ihre Familie kümmert oder sich mit Musik in den Ohren in ihren Geschichten verliert, genießt sie die Vorzüge ihrer Wahlheimat.

Zum Inhalt:

Vancouvers neuer Top-Eishockey Verein. Zwei erbitterte Rivalen werden zu einem neuen Team.

Kane Adams, seines Zeichens Stürmer-Ass und mehr oder minder freiwillig bei den frisch gegründeten Vancouver Hawks unter Vertrag, begeht einen furchtbaren Fehler. Frustriert über die Zerschlagung seiner früheren Mannschaft, willigt der Eishockeyspieler in einer wütenden Kurzschlussreaktion ein, auf Anweisung eines dubiosen Untergrundbosses für Sieg oder Niederlage seines Teams zu sorgen.
Als ihm die Tragweite bewusst wird, ist es jedoch bereits zu spät und Kane ist schnell klar, dass er professionelle Hilfe braucht. Daher wendet er sich an eine renommierte Anwaltskanzlei und trifft dort völlig unerwartet auf seine ehemalige große Liebe Leah Watkins, die mittlerweile eine aufstrebende Anwältin ist.
Das Wiedersehen sorgt bei beiden für emotionales Chaos, denn es gab damals einen triftigen Grund für ihre Trennung.
Werden sie die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen und die drohende Gefahr gemeinsam besiegen können? Oder hat Kane seine alten sowie neuen Teamkameraden dem Untergang geweiht?

Jeder Band handelt von einem anderen Spieler und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Eventuell nötiges Vorwissen wird stets vermittelt.

Meine Meinung:

Cover:

Sehr schön, sinnlich, männlich, passend zu Band 1, aber doch noch genug Platz für die eigene Vorstellungskraft. Der Klappentext ist gut formuliert, uns erwartet wieder ein Profisportler, diesmal das Stürmer ASS, der den falschen Weg einschlägt, sich Hilfe sucht und auf einmal vor seiner damaligen großen Liebe steht… Chaos pur, nicht nur der Druck seitens des Sports, des Fehlers einer wütenden Reaktion, sondern zudem auch emotional…

Schreibstil:

Die Geschichte liest sich sehr flüssig. Die Autorin lässt uns Kane näher kennen lernen, aber auch bereits bekannte Gesichter erblickt man immer wieder, bekommt Einblicke in die Sportmomente, Trainer/ Team, alles dabei.., dementsprechend auch Charaktere, wo man sich eine Geschichte wünschen würde, Charaktere, die immer noch nicht ganz aufgehen und natürlich die beiden Protas im Mittelpunkt des Geschehens..

Charaktere/
Story:

Eine Liebe die damals begann, in den jungen Jahren von Teenagern, in Collegezeiten, wo man villt noch nicht an die wahre Liebe glaubt, eine Liebe, die sich dann trennte, deren Wege aufgrund der Berufe verschiedene Bahnen einnahmen, eine Liebe, die sich nun wieder trifft, wo der eine ein Problem hat, was die andere lösen soll, eine Liebe die eine neue Chance bekommt, aber eine Liebe, die auch heute noch viele Höhen und Tiefen vor sich hat, die sich beweisen muss, die Vergangenheit und Gegenwart auf ihre Seite ziehen muss, um zu bestehen… Kane und Leahs Liebe

Fazit:

Auch der zweite Teil hat mir richtig gut gefallen, eine weitere großartige Autorin, die hier einem der Profisportler sein Happy End schenken möchte. Man sollte meinen, dass es villt Stolperstellen gibt, wenn jeder Teil von einem anderen Autor verfasst wird, aber überhaupt nicht, man kommt wieder ein Stück zurück nach Hause und erlebt zugleich noch eine völlig neue Geschichte.  Lest es unbedingt, von mir volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Written Dreams Verlag  für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.