Rezension zu Crystal Falls: Hope (Colorado Kleinstadt Reihe 1)

Preis: 4,99/ 12,99
Länge: 236
Erschienen: 17. Februar 2023

Zum Autor:

Lizzy Jacobs wurde 1974 im hohen Norden Deutschlands geboren. Sie ist mit Märchen aller Art groß geworden und glaubt bis heute noch an Liebe, die ein Happy End bereithält. Wenn sie nicht gerade an Weihnachten wie eine Verrückte für all ihre Freunde und Familie Kekse backt, dann geht sie zum Sport oder steckt ihre Nase in Bücher.

Ihre Leidenschaft zum Schreiben hat sie vor ein paar Jahren entdeckt, denn über die Liebe zu schreiben, ist genauso gut wie sie zu haben.

Sie lebt mit ihrem Mann, hunderten von Büchern und geringfügig weniger Schuhen abseits der Stadt, wo es nicht mehr braucht als ein gutes Buch und ihre Liebsten, um sie glücklich zu machen.

Zum Inhalt:

Als es den ehemaligen Profisportler Tom Mitchell nach einem Schicksalsschlag wieder zurück in seine Heimatstadt Crystal Falls verschlägt, hat er nicht mit June Hollister gerechnet. Seiner ersten großen Liebe ausgerechnet anlässlich einer Beerdigung über den Weg zu laufen und sie immer noch überaus anziehend zu finden, stand nicht auf Toms Plan. In der Kleinstadt, die er eigentlich längst hinter sich gelassen hat, zu bleiben, um sich um einen kleinen Jungen zu kümmern, genauso wenig.

June, die inzwischen als Lehrerin an der örtlichen Grundschule unterrichtet, stürzt das Wiedersehen mit ihrer Jugendliebe in ein Gefühlschaos. Auf gar keinen Fall möchte sie Tom erneut in ihr Herz lassen, da kann er noch so verteufelt sexy und charmant sein. Ihre Freundschaft und Hilfe ist alles, was sie ihm gefahrlos anbieten kann.

Doch der attraktive Ex-Baseballspieler der Silver Falcons will mehr als das und lässt sich von ihrem abweisenden Auftreten nicht beeindrucken. Tom hat bloß ein Ziel: Ihr Herz zurückzugewinnen.

Meine Meinung:

Cover:

Ein Blick auf die Kulisse und ein ansehnlicher Oberkörper.. wer schon einmal weiterschaimut, sieht eine tomle Harmonie mit den nächsten Teilen.. der Klappentext ist gut formuliert und macht neugierig, auf die neue Reihe der Autorin.

Schreibstil:
Abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protas begeben wir uns nach Crystal Falls und lernen eine neue Kleinstadt kennen… die Autorin schafft es immer wieder so viel Leben in ihre Bücher zu bringen, das man glaubt, alles sei real.. Gefühle, Emotionen wie Schmerz und Liebe, humorvolle und warme Momente, aber auch berührende, traurige und nachdenkliche Szenen sind dabei, sodass man Realität und Fiktion hier kaum noch trennen kann.

Charaktere/ Story:

Erste Liebe, Herzschmerz, vergessene Gefühle, Leidenschaft die wieder entbrannt, eine gemeinsame Vergangenheit, die Realität der Gegenwart… zum Inhalt möchte ich ansonsten gar nichts weiter sagen, der Klappentext stellt euch Tom und June ausreichend vor.. Ansonsten zurücklegen und ab geht’s in die Kleinstadt.

Fazit:

Ach was soll ich noch sagen, einfach wieder toll… ich hatte so schöne Lesestunden, habe mit den beiden gefühlt, gelacht, gehofft, geliebt und möchte am liebsten gleich zurück nach Crystal Falls.. Von mir volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Written Dreams Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.