Rezension zu Out of Bounds: Maddox und Eliza (Out-of-Bounds-Reihe 5)

Preis: 4,99/ 12,99
Länge: 238 Seiten
Erschienen: 3.02.2023

Zum Autor:

Isabelle Richter war bereits als Kind eine außerordentliche Leseratte und hegte den Traum, eines Tages selbst Autorin zu werden. Gewagt hat sie diesen Schritt jedoch erst relativ spät. Ihre ersten Schreibschritte hat sie auf einer Online-Plattform gemacht. Seitdem ist das Schreiben ein Teil von ihr und aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken.

2014 hat sie den Mut gefasst und sich bei einem Kleinverlag beworben, noch im gleichen Jahr erschien dort ihr Debüt “Devotion”. Inzwischen hat sie beinahe 30 Bücher veröffentlicht.

Sie liebt es, leidenschaftliche Liebesgeschichten entstehen zu lassen – anfangs war es für sie der perfekte Ausgleich zu ihrem oft stressigen Berufsleben, inzwischen hat sie das große Glück, seit mehreren Jahren sagen zu können: Ich lebe vom Schreiben.

​Zum Abtauchen in ihre Romane benötigt sie lediglich Musik und Duftkerzen (Freunde würden behaupten, sie sei süchtig nach beidem).

Zum Inhalt:

Eliza Byrne traut ihren Augen nicht, als sie wegen ihres kleinen Bruders ins Krankenhaus gerufen wird und dort plötzlich ihrer Jugendliebe Maddox Hayes gegenüber steht. Obwohl es fast ein Jahrzehnt her ist, seit sie sich das letzte Mal gesehen haben, bringt Maddox die Schmetterlinge in ihrem Bauch sofort wieder zum Erwachen. Der attraktive Assistenzarzt fühlt sich ebenfalls nach wie vor von Eliza angezogen, ungeachtet der Tatsache, dass ihre Beziehung damals ein hässliches Ende gefunden und sein Herz in tausend Scherben zurückgelassen hat.

Allerdings befinden sie sich auf zwei Seiten einer meterhohen Mauer aus Missverständnissen und Ungesagtem, egal, wie heftig es bei jeder ihrer Begegnungen funkt. Kaum, dass sie diese allmählich einreißen und sich einander annähern, holt Maddox‘ Vergangenheit sie auf brutale Art und Weise ein. Nachdem sein letzter Kampf vor Jahren tragisch endete, wollte er nie wieder auch nur in die Nähe eines Käfigs kommen. Doch er muss erkennen, dass er, ohne diesen Schwur zu brechen, vielleicht niemals eine Chance auf Vergebung erhält.

Ist das gerade erst zwischen Maddox und Eliza neu geknüpfte Band stark genug, um dieser Zerreißprobe standzuhalten?

Meine Meinung:

Cover:

Einfach wieder perfekt, man bekommt richtig Lust, man freut sich, man will unbedingt wieder in die Welt der Out of Bounds Reihe eintauchen. Der Klappentext gibt hierfür einen guten ersten Eindruck, stellt uns die Charaktere und das Geschehen kurz vor und lässt meine Vorfreude wachsen..

Schreibstil:

Die Geschichte liest sich gewohnt flüssig, locker und leicht. Durch die abwechselnde Perspektive lernt man beide Seiten gut kennen und bekommt einen Rund-um-Blick. Es war einfach wieder toll in die Welt des Fightens einzutauchen. Die Geschichte kann prinzipiell unabhängig gelesen werden, ist aber Teil einer großen Familie. Ich empfehle daher, für das perfekte Lesevergnügen bei Band 1 der Reihe zu starten oder wenn man noch tiefer Teil der Familie werden möchte auch Gravity und Walker Ink. Wenn mich einer fragt, welche Reihe meine liebste ist, schwer zu beantworten, aber ich glaub Walker Ink liegt ein Mäuschennässchen vorn, dann direkt Out of Bounds und dann Gravity oder doch anders.. 😀

Charaktere/
Story:

Der Klappentext ließ mich shcon leicht atemlos zurück.. eine Jugendliebe, die unschön auseinander ging, zwei Herzen, die nie ganz heilen durften, eine Vergangenheit, die die Gegenwart überschattet, ein Käfig, der unschöne Erinnerungen weckt, der aber Teil der Gegenwart werden muss, wenn es eine Zukunft geben soll… Gefühle, Emotionen, Spannung, bekannte Gesichter, zittern, bangen, fühlen, lieben, lachen, leben.. all dies erwartet euch und noch viel mehr mit Maddox und Eliza…

Fazit:

Ich bin einfach wieder begeistert, ich liebe jeden Teil der Reihe, den Sport, die große Familie, die hier ständig wächst, die Art und Weise wie man harmoniert, wie miteinander umgegangen wird und wie Leidenschaft und Liebe hier wächst. Was soll ich noch sagen, ich will mehr… ganz viel. Eine großartige Autorin, die einfach weiß, wie man ein mitreißendes und vor allem authentisches Buch schreibt. Man wünscht sich, das alles wäre real… von Herzen volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Written Dreams Verlag  für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.