Rezension zu Doc Heartbeat: Ian Hathaway (Chelsea Hospital Reihe 1)

Preis: 4,99/ 12,99
Länge: 303 Seiten
Erschienen: 31.03.2023

Zum Autor:

Sandra Cugier

Im hohen Norden, nahe der dänischen Grenze, lebe ich meinen persönlichen Traum von Liebe, Familie und dem Schreiben. Mein Leben gibt mir den Raum und die Zeit mich aufs Schreiben meiner zahlreichen Storys zu konzentrieren. ❤

In jeden meiner Romane gebe ich ein Stück von mir selbst hinein. Etwas aus meinem Leben, etwas aus meinem Herzen – ein Stück meiner Seele. Manchmal ist es die Hauptmotivation der Protagonistin, meistens nur ein Teil ihrer vielen Facetten. ❤

Aber vor allem gebe ich all meine Liebe in jeden meiner Romane. Egal, ob sie 700 Seiten lang, oder es Novellen sind.

Und natürlich bin ich in jeden meiner sexy Protagonisten verliebt! ❤

Um keine Neuveröffentlichung von mir zu verpassen, klicke auf den „Folgen-Button“. ❤

Von Herzen fürs Herz,

eure Sandra ❤

******************************************************************************

Zum Inhalt:

Als Oberarzt im Chelsea-Hospital bleibt dem smarten Ian Hathaway für Freizeit und Lebensplanung nicht viel Freiraum. Auf lockere Arrangements mit dem attraktiven Mediziner lässt sich die Frauenwelt jedoch gerne ein.
Eines Tages fällt ihm Scarlett beim Joggen regelrecht vor die Füße. Auf Anhieb funkt es zwischen ihnen. Ian will sie unbedingt besser kennenlernen, doch Scarlett steckt ihm gegenüber voller Vorurteile. Ihre Erfahrungen in der Vergangenheit haben sie vorsichtig werden lassen.
Durch ihren neuen Job am Klinikum als Assistentin der Geschäftsführung laufen sie sich immer wieder über den Weg. Obwohl Ian von seinem Job aufs Äußerste gefordert wird, kommen er und Scarlett sich näher. Die beiden entwickeln Gefühle füreinander, die ihn überraschen und sie überfordern.
Aber dann überschlagen sich die Ereignisse und ein Happy End erscheint unmöglich. Haben Ian und Scarlett dennoch eine Chance?

Meine Meinung:

Cover:

Ich muss ehrlich sein, die Darstellung des männlichen Protas sagt mir hier diesmal nicht so ganz zu, aber man hat den Titel und Symbol gut eingearbeitet, bekommt einen Hinweis, wo die Reihe spielt bzw. wovon es handelt.

Der Klappentext konnte mich dann schon eher fesselnd und mein Interesse wecken, daher war ich gespannt, was mich in dem Auftakt der Chelsea Hospital Reihe erwarten würde.

Schreibstil:

Es war nicht mein erstes Lesevergnügen mit der Autorin, umso gespannter war ich auf den neuen Reihenauftakt. Eine Reihe mit attraktiven Medizinern, Schmerz und villt auch insbesondere Herzschmerz, eine Berufswelt, die keinen geregelten Alltag/ Feierabend kennt und Gefühle, die zu Liebe werden, aber sich mit eben jener Berufswelt behaupten müssen…

Charaktere/
Story:

Zum Inhalt halte ich mich geschlossen, der Klappentext informiert ausreichend. Früher habe ich die Geschichten und die Charaktere immer ausführlich vorgestellt, aber mittlerweile empfinde ich es als störend, ihr sollt euch schließlich selbst ein Bild machen und nicht von mir schon die Story erfahren. Lesen entführt uns in andere Welten, hier  ins Chelsea Hospital, wo Ian arbeitet. Ein heißer Mann, doch für Freizeit hat er kaum Luft.. die Frauenwelt zieht er an.. nur an Scarlett muss er sich die Zähne ausbeißen. Die Vorurteile überwiegen, ihre Arbeitswege kreuzen sich und anscheinend gelingt es ihm.. und doch bleibt fraglich, ob daraus eine Liebe wird, die jeglichen Vorurteilen, Problemen und Hindernissen gewachsen ist…

Fazit:

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil der Reihe und war schon neugierig, der Klappentext klingt jedenfalls schon vielversprechend. Ich lass mich überraschen eine Beziehung, die enden muss, weil die Entfernungen bzw. die Berufe es nicht mehr möglich machen, ein Versprechen sich in 2 Jahren widerzutreffen.. wie ein Märchen, Gott sei Dank ist bald Mai… nun aber hierzu, lest es! Von mir ganz klar volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Written Dreams Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.