Rezension zu Für immer ein Teil von dir: Roman

Preis: 15,95/ 5,99
Länge: 388 Seiten
Erschienen: 2. Februar 2022

Zum Autor:

Colleen Hoover ist nichts so wichtig wie ihre Leserinnen. Weltweit hat sie eine riesige Fangemeinde. Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

Michelle Landau hat Germanistik und Buchwissenschaft studiert. Nach einigen Jahren im Verlag hat es sie jedoch auf die schottische Isle of Skye gezogen, wo ihr die wilde Natur, ihre vier Hühner, drei Katzen und zwei Schafe nun Inspiration und Energie für ihre Arbeit als freie Lektorin und Übersetzerin schenken.

Kattrin Stier hat Anglistik, Germanistik und Pädagogik studiert. Sie lebt mit ihrer Familie, unzähligen Büchern, vielen Musikinstrumenten, drei Kaninchen und zwei Nähmaschinen in einem alten Bauernhaus in der Nähe von München. Seit vielen Jahren übersetzt sie Bücher aus dem Englischen. Die besten Einfälle kommen ihr dabei meist am späten Abend. — Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: kindle_edition.

Zum Inhalt:

Nur die Erinnerung bleibt …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

Meine Meinung:

Cover:

Wunderschön, tolle Farben, passender Schriftzug und einfach schlicht und einfach ohne Leute oder Orte. Der Klappentext macht neugierig und verspricht eine Geschichte mit viel Gefühl…

Schreibstil:

Ich habe das Buch bei Nextory gehört und hatte schöne Lesestunden im Auto. Jedes Mal, wenn ich meinen Arbeitsort erreicht hatte und Pause machen musste, freute ich mich, wenn ich später wieder im Auto sitzen würde.

Die Autorin schreibt sehr flüssig. Ihr Buch ist locker und bildlich. Die Charaktere sind authentisch mit Ecken und Kanten. Vergangenheit und Gegenwart prallen hier aufeinander.

Charaktere/
Story:

Fünf Jahre ist es her, ein tragischer Unfall mit Todesfolge, eine Mutter, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ihren vierjährigen Sohn bei sich haben zu dürfen, eine Begegnung, die Gefühle weckt, aber Gefühle zweier Seiten.  – einmal die warmen, die, aus denen Liebe wächst und einmal die, die Schuld, Wut und Trauer hervorbringen… ein Konflikt beginnt, innerlich nicht nur bei Kenna, auch bei Ledger und auch die Frage, was aus ihrem kleinen Sohn wird, bleibt offen…

Fazit:

Die Autorin weiß was sie tut, sie weiß, wie sie Gefühl und Authenzität in ihre Bücher bringt. Ich bin mittlerweile ein großer Fan und so hab ich auch dieses Buch gerne gehört. Eine emotionale, mitreißende und gefühlvolle Geschichte – über Verlust, Tod, Trauer, Neuanfang, Herzschlag, Seelen und Liebe. Von mir ganz klar volle Herzen ♥♥♥♥♥

Das Buch habe ich bei nextory als Hörbuch gehört.

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.