Rezension zu Part of me: Hayden und Jake (Part-of-Reihe 1)

Preis: 12,99/ 3,99
Länge: 281 Seiten
Erschienen: 20. Mai 2021

Zum Autor:

Juli A. Daniels wurde 1984 in der wunderschönen Uckermark geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt.
Sie liebt heiße, prickelnde Liebesromane mit einer guten Prise Humor. Wenn sie nicht gerade dabei ist, ihren Protagonisten zur großen Liebe zu verhelfen, findet man sie mit Sicherheit irgendwo mit einem Buch in der Hand.
Im Jahre 2016 hat sie sich dazu entschieden, eigene Geschichten zu Papier zu bringen. Ihr Debüt ist im Oktober 2017 im Written Dreams Verlag erschienen.

Valerie Adam ist das Pseudonym einer deutschsprachigen Autorin.

Zusammen mit ihrer Familie lebt sie im schönen Hessen. Sie liest schon seit Jahren mit Leidenschaft prickelnde Liebesromane. Diese weckten in ihr schließlich den Wunsch, selbst ebensolche Geschichten zu schreiben.

Sie liebt es, ihren Protagonisten in ihren Büchern zur großen Liebe zu verhelfen.

Nähere Informationen zu Valerie Adams Veröffentlichungen, Teaser etc. gibt es hier: https://www.facebook.com/ValerieAdamAutorin

Zum Inhalt:

Eine Liebe, die nicht sein darf.

Die siebzehnjährige Hayden Armstrong zieht mit ihrer Familie in das sonnige L.A. und ist zunächst alles andere als begeistert. Ihre Eltern haben kaum Zeit für sie und ihren erst sechs Jahre alten Bruder Daniel, sodass es Haydens Aufgabe ist, sich um ihn zu kümmern. Als sie ihn noch während der Ferien zum Baseballtraining anmeldet und begleitet, trifft sie dort wiederholt auf einen gutaussehenden Unbekannten. Hayden ist trotz der Befürchtung, dass der attraktive Mann zu alt für sie ist, voller Hoffnung, ihn vielleicht auch außerhalb des Trainings wiederzusehen. Dies geschieht schneller, als sie denkt, denn im Rahmen einer Vertretungsstunde betritt das Objekt ihrer Begierde das Klassenzimmer.

Der charismatische Fremde heißt Jake Taylor und ist Lehrer an ihrer neuen Highschool! Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt, bei der für beide Einiges auf dem Spiel steht. Kann Jake der unschuldigen Hayden widerstehen oder riskieren sie, alles zu verlieren?

Das Buch ist nicht in sich abgeschlossen. Part of us: Hayden & Jake erscheint im Juli.

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover sehr sinnlich, sehr gefühlvoll und in tollen leichten Farben gehalten. Der Klappentext neugierig formuliert, sodass man sofort lesen will.. man will lesen, um die Liebe, die nicht sein darf zu erleben, um zu sehen, wie sich die Gefühle entwickeln und wie weit vor allem Jake bereit ist zu gehen.. Auch der Titel macht sofort neugierig, Part of me.

Schreibstil:

Eine tolles Buch des Duos, ich mag es ja neuerdings, wenn ein Buch als Team entsteht. Sie schreiben beide im ersten Part ihrer neuen Dilogie sehr flüssig und leicht und doch mit sehr viel Gefühl. Man spürt die Emotionen, die Gefühle und die Situation hautnah, man steckt mitten drin.

Hier erwartet euch eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, sie unschuldig, jung und noch minderjährig, in einer neuen Stadt.. er ein Lehrer an ihrer neuen Highschool und doch knistert es von Beginn an…

Charaktere/
Story:

Hayden und Jake werdet ihr schnell ins Herz schließen, man sieht einfach, wie es die beiden erwischt. Trotz all der schwierigen Umstände, gerade das Herz kann man schließlich nicht beeinflussen.

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext, der euch die Situation, vor allem, die Situation der weiblichen Protagonistin sehr gut schildert. Ein Umzug mit 17 Jahren, ein neuer Ort, eine neue Schule und neue Umstände, die vor allem Haydens Leben verändern…

Fazit:

Eine Liebe, die nicht sein darf, ein wunderbares Buch mit so viel Gefühl, so viel Emotionen und Spannung von Anfang an. Natürlich ist hier noch nicht das Ende geschrieben und die Frage eines Happy Ends wird auch hier nicht beantwortet, aber wer einmal anfängt, kann es kaum aus der Hand legen und zählt, wie ich, wahrscheinlich am Ende die Tage bis wir den zweiten Band erwarten dürfen, um uns erneut auf die Geschichte von Hayden und Jake einlassen zu dürfen und zu erleben, ob und wie ihrer beider Zukunft aussieht… von mir volle Herzen für den ersten Band ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Written Dreams Verlag  für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.