Rezension zu Cruel Legacies (Rebels of St. Cilline 2)

Preis: 4,99/ 16,99
Länge: 420 Seiten
Erschienen: 1. Mai 2022

Zum Autor:

Penny L. Chapman ist Autorin der beliebten Unfolding Reihe. Pretend, ihr Debütroman, erschien im Dezember 2016 und wurde zum Auftakt einer erfolgreichen Serie, bestehend aus vier Büchern.

Im September 2018 erschien mit Nightfall der erste Band der Confined Reihe.

Sie ist für ihre vielschichtigen Charaktere bekannt und liebt es, bei Regenwetter und Kerzenschein zu schreiben.

Außerdem ist sie verrückt nach Herbst, Halloween, Musik und Schaumbädern und würde am liebsten in einer Holzhütte in Maines Wäldern leben. Penny L. Chapman schreibt Romane, die in keine Schublade passen. Ihre Protagonisten haben Ecken und Kanten und sind für sie viel mehr als nur fiktive Personen. Sie liebt schwierige Liebesgeschichten, die meist auch ernste Themen enthalten.

Über ihre Bücher sagt sie, dass der Leser auf alles gefasst sein muss.

Wenn sie nicht gerade schreibt, kuschelt sie mit ihrem Hund, singt lauthals zu Frank Sinatra Songs oder Metal mit und umarmt Bäume. Außerdem steht sie in engen Kontakt zu ihren Lesern, die in ihrer Facebook Gruppe Chapman’s Hell regelmäßig mit Einblicken in neue Geschichten und lustigen Umfragen gestalkt werden.

Auch in Zukunft wird Penny ihrem Genre – New Adult / Dark Romance – treu bleiben. Aber da sie schreibt, worauf sie gerade Lust hat, können sich auch Leser, die leichtere Themen bevorzugen, auf neue Geschichten freuen.

Wenn du mehr über Pennys Bücher erfahren willst und über News auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, besuche ihre Homepage und abonniere ihren Newsletter.

https://www.pennylchapman.com/

https://www.facebook.com/AutorinPennyL.Chapman/

https://www.instagram.com/author_penny_l_chapman/

 

Über Nachrichten und Feedback freut sie sich sehr und liebt es, mit ihren Lesern zu kommunizieren.

Zum Inhalt:

Reece ist nicht meine Vergangenheit oder meine Zukunft.
Er ist mein Untergang.

REECE
Zwei Jahre lang habe ich mich von dir ferngehalten.
Zwei Jahre lang habe ich auf diesen Tag gewartet.
Jetzt bist du achtzehn.
Ich dachte, ich kann vergessen, was du mir angetan hast, aber das kann ich nicht.
Dein Vater ist nicht hier, um dich zu beschützen.
Doch ich bin nicht die einzige Gefahr.
Willst du noch einmal sterben …

SUTTON

Willst du mich noch einmal töten?
Zwei Jahre lang habe ich gehofft, du gibst auf.
Lässt mich in Ruhe und vergisst alles, was wir hatten und waren.
Aber ich hätte wissen müssen, ein Moore lässt niemals locker.
Egal, welche Gefahr von dir ausgeht, ich werde damit fertig.
Denn eine Kinley läuft nicht davon.
Sie kämpft.

Band zwei der etwas anderen New Adult Reihe “Rebels of St. Cilline” von Penny L. Chapman.
Rebels of St. Cilline ist die Spin Off Reihe (Next Generation) von Unfolding.

  • Pretend
  • Abandoned
  • Crashed
  • Damaged

Jedes Buch der Reihe ist als Einzelband lesbar. Für den maximalen Lesegenuss wird empfohlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen.

  • Angry Rebels
  • Cruel Legacies

Achtung! Nicht für sensible Leser geeignet. Triggerwarnung.
Das Taschenbuch enthält ca. 420 Seiten

Meine Meinung:

Cover:

Wow, wow und nochmal wow… und der Klappentext genial, passend zu den beiden Protas, passend zum Schreibstil, passend zur Reihe…

Schreibstil:

Die Autorin ist eine Meistern ihres Genres.. sie erschafft Bücher, die man nicht weglegen kann. Man verfällt ihnen und ihren Protas. Düster, fesselnd, leidenschaftlich, brutal, ehrlich…

Charaktere/
Story:

Band 2 der Reihe handelt von Sutton und Reece. Sutton ist ein junges Mädchen, was es nicht leicht hat. Sie ist krank, hat wenige Freiheiten, einen überfürsorglichen Vater (Ty, man kennt ihn) und ist eine sympatische Protaginistin. Reece ist undurchschaubar, wechselhaft, voller Emotionen, von Wut bis hin zu Liebe.

Die Vergangenheit hat beide sehr mitgenommen, Schuldzuweisungen, gegenseitige Verletzungen, ein schwerer Schicksalschlag und dennoch immer noch die knisternde geladene Luft, die Leidenschaft, der Hass gepaart mit Lust…

Fazit:

Eine Welt, die nichts für jeden ist. Hier geht es heiß her, hier wird kein Blatt vor den Mund genommen, hier wird gefightet, um das, was man liebt. Die Manieren sind rau, doch die Gefühle sind rein. Sie gehen unter die Haut. Die Eltern beschützen ihre Kinder, die Kinder sind längst keine Kinder mehr, jeder trägt sein Paket. Rohe Gefühle, Wut, Hass und Liebe, in gewisser Weise krank, aber doch real, doch tiefgründig, doch aus vollen Herzen.. ein Buch aus der Dark Romance Spalte, ein Buch, wo man Triggerwarnung ernst nehmen sollte, aber ein Buch was man inhaliert, was unter die Haut geht, was auf geniale und auch gefährliche Weise den Leser fesselt. Von mir volle 5 Darkromance Herzen

Gehört mit Nextory

Hier findet ihr meine Rezension zu Band 1 der Reihe <3

Loading

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.